sobota, 26 lipca 2014

Biber reg. H. Gotkowski



„Steh auf, du bist gestorben“ - mit solchen Worten beginnt der Film Kosiarz, der auf der Erde die Rolle Charon spielt – aber sonst die toten Radfahrern zieht er aus Graben mit der Hand, Ertrunkene aus den Seen mit Beinen (selbstverständlich früher zieht er ihnen die Schuhe aus), und den Haupthelden... ja eben.

Der Hauptheld Marcin, im letztem Moment stellt fest, dass er nicht sterben will. Er versuchte so wie so mehrmals Selbstmord zu begehen, aber diesmal hatte er eine tolle Idee – er möchte mit seinen alten Kumpeln ihre alte Punkband Biber reaktivieren, die vor Jahren einen Krach hatte.

In Punk Rhytmus (eigentlich sehr guten Punk) beobachten wir die komische Geschichte über zwei Menschen, die ganz klare Ziele zu realisieren haben – Kosiarz, der Marcin dazu überzeugen will, seinem Leben ein Ende zu setzen und Marcin, der endlich etwas in seinem Leben vollbringen möchte.


Also in sechs Jahren nach dem guten, wahrscheinlich schon legendären, sonst OFF starken „Manna“ beweist Regisseur Hubert Gotkowski, dass er große Begabung hat und – obwohl das immer sehr schwierig zu vorhersagen ist – gleich er im Bewusstsein größeres Publikum in Erscheinung treten sollte (besonders wegen seines kommenden Kinodebüts Biber), was wir vom ganzen Herzen dem Künstler aus Rzeszow wünschen.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz